Einfach, schnell, Ihr Vertrag auf einen Blick: Das VWEW-Kundenportal!
Unser Kundenportal bietet Ihnen einen schnellen Überblick über Ihre VWEW-Strom- oder Erdgas-Verträge. Sie finden dort Ihre bisherigen Rechnungen und können einfach und schnell Ihre Daten verwalten und ändern:
- Umzug melden
- Kontaktdaten/Rechnungsadresse ändern
- Einzugsermächtigung/Sepa-Lastschriftmandat erteilen
- Bankverbindung ändern
- Zählerstand übermitteln
- Abschläge erhöhen
- Weitere Verträge abschließen und Tarif wechseln
Für die erstmalige Anmeldung im Kundenportal benötigen Sie Ihre Kundennummer, Ihre Rechnungseinheit und Ihre Zählernummer - zu finden auf Ihrer letzten VWEW-Rechnung oder, bei Neukunden, auf Ihrem Begrüssungsschreiben. Anschließend können Sie einen Benutzernamen und ein individuelles Passwort vergeben.
Online-Formular zur Auszugsmeldung
Sie können einen Auszug aktuell noch ohne Registrierung beim Kundenportal melden. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen von Ihnen ausgefüllt werden.
Beachten Sie das Datum der Wohnungs-/Schlüsselübergabe:
Beachten Sie bitte, dass für die Abrechnung Ihres Strom-/Gasliefervertrags bei VWEW-energie das Datum der Schlüsselübergabe ausschlaggebend ist. Ohne dieses Datum müssen wir das Auszugsdatum/Datum Ende des Mietvertrags/Datum Eigentumsübergang (sofern uns jeweils bekannt) oder das Einzugsdatum eines Nachmieters als Datum der Wohnungs-/Schlüsselübergabe annehmen. Damit kann es im Zweifelsfall zu einem Stromverbrauch zu Ihrem Nachteil kommen. Diesen müssen wir mangels genauer Informationen dann Ihnen berechnen.