EnergieEffizienzPrämie

Die VWEW EnergieEffizienzPrämie (EEP) ist ausgelaufen

Liebe Kunden von VWEW-energie,

vor rd. vier Jahren haben wir die VWEW EnergieEffizienzPrämie (kurz: EEP) aufgelegt: Mit 50 Euro hat VWEW-energie die Neuanschaffung von Haushaltsgroßgeräten in der jeweils bestmöglichen Energieeffizienzklasse –  meist A++ oder A+++ – gefördert.

Unser großer Fördertopf ist seit Ende September 2017 nun aufgebraucht und wir haben die Ausgabe der EEP-Prämie eingestellt.

Wie erfolgreich diese Prämie war, sehen Sie anhand von ein paar Zahlen: Mit Unterstützung der Prämie wurden unter anderem über 150 Waschmaschinen, rund 120 Kühlschränke, 55 Wäschetrockner, über 30 Gefrierschränke und über 50 Fernseher gegen energiesparende Geräte ausgetauscht. Die Altgeräte hatten zum Teil schon 15 Jahre und mehr auf dem Buckel.

Alleine die eingesparte Strommenge aller über 500 ausgewechselten Geräte liegt, unterstellt man eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 10 Jahren pro Gerät, bei deutlich über 1 Millionen Kilowattstunden – eine Strommenge mit der man knapp 300 dreiköpfige Familien ein Jahr lang mit Strom versorgen kann! Der geringere Stromverbrauch der neuen, effizienten Geräte entlastet nicht nur unsere Umwelt, sondern auch den Geldbeutel der Kunden. Alleine der Austausch eines stromfressenden Kühlschranks spart in 10 Jahren knapp 700 Euro Stromkosten.

 

Für Kunden: Mit Beleg Auszahlung noch bis Ende 2017

Allen VWEW NaturStrom-Kunden und denjenigen, die es noch werden möchten, die uns einen Kaufbeleg mit Datum bis einschl. 30.09.2017 für ein Gerät in der jeweils besten Energieeffizienzklasse und den Altgeräte-Entsorgungsnachweis vorlegen können, zahlen wir die EEP-Prämie bis Ende 2017 noch aus. Bitte kommen Sie dazu in unsere VWEW Service-Center in Kaufbeuren, Mindelheim oder Marktoberdorf.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Tel. 08341 805-456
vertrieb@vwew-energie.de

Copyright © 2017 - Vereinigte Wertach-Elektrizitätswerke GmbH

VWEW-energie: Ihr Energieversorger im Allgäu.
Vereinigte Wertach-Elektrizitätswerke GmbH